20.03.2018 Lutz Herkenrath: Böse Mädchen kommen in die Chefetage

20.03.2018 Lutz Herkenrath : Böse Mädchen kommen in die Chefetage

Frauen sind in der Regel besser ausgebildet, multitaskingfähiger, mit höherer Sozial-Kompetenz ausgestattet, empathiebegabter und weniger statusfixiert als ihre männlichen Kollegen. Und in den Chefetagen der Unternehmen kommen Frauen nach wie vor – wenn überhaupt – dann nur im einstelligen Prozentbereich vor. Gibt es da vielleicht irgendeinen Zusammenhang? Woran liegt das offensichtliche Ungleichgewicht? Sind es nur die „bösen“ Männer mit ihren Seilschaften, die die Frauen verhindern und nicht nach oben kommen lassen? Was leistet sich Frau selbst, um durch innere Sabotage und vermeintliche Selbstgenügsamkeit ihren Karrieresprung zu vereiteln? Was hat es mit der berühmten gläsernen Decke auf sich? Und wo bleiben eigentlich bei allem die Männer? Lutz Herkenrath hält ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Durchsetzungsstärke im Beruf, konstruktive Auseinandersetzungen, mehr positive Aggression im (Berufs-)Alltag und den entspannten spielerischen Umgang mit Konflikten.

Aus dem Inhalt:

  • Status geht vor Inhalt. Immer.
  • Wut ist eine gute Energiequelle.
  • Opferland ist abgebrannt.

Über den Referenten

Lutz Herkenrath ist Redner, Coach und Schauspieler. Nach 7 Jahren an verschiedenen Stadt- und Staatstheatern begann seine Karriere im Fernsehen mit den TV-Serien „Sonntag & Partner“ und „Ritas Welt“. Mehr als 260 weitere Fernseh- und Kinofilme folgten. Seine Serien erhielten den Grimme Preis und den deutschen Fernsehpreis. Er selbst wurde außerdem mit dem deutschen Comedy-Preis und dem Rolf-Mares-Preis ausgezeichnet.

Seit 2005 gibt Lutz Herkenrath seine beruflichen Erfahrungen als Coach und Speaker weiter und beleuchtet als Mann pointiert die „Sprache“ von Männern. Und das Dilemma, das sich daraus noch immer für Frauen ergibt. In seinen Vorträgen und Seminaren zum Thema Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sind nachhaltige Aha-Effekte garantiert. Wie man von der Wohlfühl- in die Wachstumszone gelangt und die persönliche Chefetage entdeckt, präsentiert Lutz Herkenrath lebendig, authentisch und mit viel Humor. Nicht nur für Frauen und Nicht-Chefs ein Gewinn.

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: ca. 20:30 Uhr

Veranstaltungsort: SZ-Forum, Eisenbahnstraße 33, 66117 Saarbrücken

So erhalten Sie Ihr Ticket 

20.03.2018 Lutz Herkenrath: Böse Mädchen kommen in die Chefetage
Markiert in: